Gemeindeumfrage

Wir wollen wissen, was unsere Gemeindemitglieder denken und bewegt

Unsere Kirche ist im Aufbruch! Kleiner werdende Gemeinden, weniger Nachwuchs an Pastoren*lnnen und viele andere Faktoren bringen Veränderungen mit sich, auf die die Kirchen reagieren müssen. In unserer Landeskirche wurde im vergangenen Jahr ein Kooperationsprozess angestoßen, der einzelne Gemeinden herausfordert, auf ganz unterschiedlichen Ebenen miteinander zu kooperieren.

Für uns bedeutetet das ganz konkret: Der Kooperationsraum, dem wir angehören, umfasst die Kirchengemeinden Steinhude, Großenheidorn, Altenhagen-Hagenburg, Bergkirchen und Sachsenhagen.
Damit wir die Kooperation zwischen unseren Gemeinden auf einen guten Weg bringen können, möchten wir von Ihnen gerne wissen, welchen Blick Sie auf Kirche und Gemeinde haben und was Ihnen hierbei wichtig ist.

Sie helfen uns wenn Sie sich die Zeit nehmen, den Fragebogen ausfüllen und ihn bis zum 30. September in den Briefkasten des Pfarrbüros am Gemeindehaus werfen.

Fragebögen liegen in der Kirche und im Gemeindebüro aus. Oder Sie laden sich den Fragebogen von unserer Homepage (www.petruskirche-steinhude.de) herunter.
In einer der nächsten Ausgaben des Kirchenfensters werden wir über die Ergebnisse berichten.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe!