Der PetrusChor sucht eine neue Chorleitung

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Steinhude sucht
für ihren PetrusChor ab August/September 2023 oder früher eine neue
Chorleitung (m/w/d).

Im September 2000 wurde der Kirchenchor als vierstimmiger a cappella Chor gegründet und hat jetzt rund 30 Sängerinnen und Sänger. Das Repertoire umfasst drei- und vierstimmige klassische Kirchenmusik, Taizé‐Lieder und neues geistliches Liedgut. Die Chorproben finden montags von 18.15 Uhr bis 19.45 Uhr im Gemeindehaus Steinhude statt.
Wir wünschen uns eine motivierte Persönlichkeit mit einfühlsamer und ermutigender Probenarbeit. Idealerweise hast Du eine kirchenmusikalische Ausbildung, Erfahrungen in der Chorleitung und kannst mit uns a cappella proben.
Das Aufgabenspektrum umfasst die wöchentliche Probenleitung, die Mitgestaltung von Gottesdiensten sowie Chorkonzerte.
Du bekommst ein monatliches Festgehalt von 350,00 Euro.
Weitere Auskünfte gibt Dir gern Philip Lehmann, Tel. 0179 9783993.
Wir freuen uns auf Dein Interesse und Deine Bewerbung per Mail an info@petruskirche-steinhude.de.