Weltgebetstag 2023 | Taiwan – Glaube bewegt

Im Gemeindehaus in Hagenburg sind am Donnerstag, 26.01.2023 alle Frauen der Seeprovinz eingeladen an einer Informationsveranstaltung über Taiwan teilzunehmen. Als Staat wird Taiwan nur von wenigen Ländern offiziell anerkannt, denn die Volksrepublik China erhebt Anspruch darauf, die einzige Vertretung Taiwans zu sein. Die Hauptinsel auf der rund 23 Millionen Menschen leben ist etwa so groß wie Baden-Württemberg. Auf ihr liegen schroffe Gebirgszüge, sanfte Ebenen und Sandstrände dicht beieinander. Daneben bieten über 100 kleine Korallen- und Vulkaninseln einer reichen Flora und Fauna Lebensraum. Wir freuen uns auf Euch, lasst Euch gedanklich nach Taiwan entführen!

Beim zweiten Termin, am Donnerstag, 02.02.2023, seid Ihr herzlich eingeladen, an einer Bibelarbeit über die Stelle „Ich habe von Eurem Glauben gehört“ (Epheser 1,15) teilzunehmen. Woran erkennen wir Glauben?

Am dritten Termin, am Donnerstag, 09.02.2023, findet sich dann das Team von Frauen, das an vier Abenden den Weltgebetstag 2023 aus Taiwan vorbereitet, der am Freitag, 3. März 2023 in der St. Nicolaikirche in Hagenburg stattfinden wird. Wir wollen dazu aufmerksam hören, was Taiwanerinnen von ihrem Glauben erzählen und wie sie mit ihm für das einstehen, was uns gemeinsam wertvoll ist: Demokratie, Frieden und Menschenrechte. Denn: Unser Glaube bewegt!

Donnerstag Uhrzeit Veranstaltungstermine für Frauen (im Gemeindehaus in Hagenburg)
26.01.2023 20 Uhr Informationsveranstaltung über den Inselstaat Taiwan
02.02.2023 20 Uhr Bibelarbeit über Epheser 1,15: „Ich habe von eurem Glauben gehört.“
09.02.+16.02.+23.02. + 02.03.2023 20 Uhr Team für die Durchführung des Weltgebetstags Gottesdienst trifft sich
Freitag Uhrzeit Einladung an alle Gemeindeglieder der Seeprovinz
(Männer und Frauen)
3.3. 19 Uhr Gottesdienst am Weltgebetstag in der St. Nicolai-Kirche in Hagenburg